Rezepte und Überweisungen

Ihre Versichertenkarte in der Praxis (auch am Patienten-Terminal) einmal pro Quartal einlesen!
Wiederholungsrezepte und Wiederholungsüberweisungen bestellen:
  •  über unsere Arzt-direkt-App (präferierter und schnellster Weg)
  • über das Anfrage-Formular hier, dabei wählen Sie bitte  Rezept oder Überweisung bei Grund der Anfrage
  • an unserem Patienten-Terminal in der Praxis
  • Per E-Mail: apu-s@t-online.de (Bearbeitungsdauer 2 bis 3 Tage)
  • persönlich: je nach Andrang müssen Sie  mit längeren Wartezeiten rechnen (Fertigstellung am Folgetag)
Abholung:

E-Rezepte werden von den Ärzten in der Regel nach Praxisschluss geprüft und versendet und können am nächsten Tag in der Apotheke eingelöst werden. Sie werden über die arzt-direkt-App über die Verfügbarkeit des Rezepts informiert.

Die Abholung von Überweisungen, Heilmittelrezepten etc. ist am Tag nach der Bestellung während unserer Öffnungszeiten möglich.

Sonstige Verordnungen oder Überweisungen:

erfordern einen Arzt-Patienten-Kontakt.

 

Häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn ich so krank bin, dass ich nicht in die Praxis kommen kann, um die Versichertenkarte einzulesen?

Bitte fordern Sie bei Ihrer Krankenversicherung Ihren Versicherungsnachweis an und lassen ihn an apu-s@t-online.de senden. Sobald wir den Nachweis vorliegen haben, werden die angeforderten E-Rezepte ausgestellt.

Wie ist das Vorgehen bei Privatpatienten?

Leider ist das E-Rezept bei Privatpatienten noch nicht möglich, die Rezepte als elektronisches Rezept abzuschicken. Sie müssen das Rezept in der Praxis abholen.

Was ist Arzt-direkt-App?

Die Arzt-Direct-App ist eine praktische Anwendung, mit der Sie bequem Termine vereinbaren, medizinische Fragen stellen und Ihre Gesundheitsinformationen verwalten können – und das ganz einfach und schnell von zu Hause aus. Um datenschutzgerecht kommunizieren zu können, können Sie die App bei uns über einen QR-Code herunterladen und sich gleich mit unserer Praxis verknüpfen lassen. Mehr Info …